X
  GO
Freitag, 07. Februar 2020 um 18:30 Uhr

Sommertraum auf Grönland

Was wollt ihr im Sommer im Sommer auf Grönland? Da gibt es doch nur Kälte und Eis. So wurden die Beilroder Petra und Niels Schulz schon Wochen vorher gefragt, als sie sich mit ihrem Reiseziel outeten. Norderfahren wie sie sind, konnte ihnen der gestreute Pessimismus nichts anhaben. Denn auch wenn Grönland für sie eine neue Erfahrung war, der Norden hatte bisher immer einiges an naturellen und menschlichen Schönheiten zu bieten. So wurde die Reise mit der MS Hamburg eine wohltuende Überraschung von einem unbekannten Land mit herzlichen Einwohnern und einer gigantischen Natur. Entlang der Westküste der größten Insel wurden die Siedlungen erkundet, Eisberge umrundet, die Pflanzenwelt bestaunt, Gletscherbewegungen beobachtet, die Mitternachtssonne erlebt und natürlich Wale gesichtet. Zahlreiche Fotos sind entstanden, die den Spirit dieser Reise den Zuschauern erlebbar gestalten.

Am 07. Februar 2020 um 18:30 Uhr tauchen wir in eine wundervolle Welt Feuer, Wasser und Eis.

Einlass ist ab 18:00 Uhr. Für Getränke ist gesorgt. Ein Unkostenbeitrag wird erhoben.