X
  GO
Ihre Mediensuche
Deutschland und die westlichen Demokratien
Verfasser: Fraenkel, Ernst
Jahr: 1991
Verlag: Frankfurt am Main, Suhrkamp
Sachliteratur
verfügbar
Exemplare
ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: C 111 Frae Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:
Inhalt
Fraenkels Theorie des gesellschaftlichen und politischen Pluralismus wurde zuletzt in BA 305, 130 angezeigt. Die Neuauflage zeichnet sich durch 3 neu aufgenommene Beiträge aus: ""Möglichkeiten und Grenzen politischer Mitarbeit der Bürger in einer modernen parlamentarischen Demokratie"", ""Die ordnungspolitische Bedeutung der Verbände im demokratischen Rechtsstaat"", ""Strukturanalyse der modernen Demokratie"". Ein Nachwort zu Leben und Werk des 1975 verstorbenen Berliner Politologen sowie ein Personen- und Schlagwortregister, das in früheren Auflagen sehr vermisst wurde, beschliessen den nach wie vor wichtigen Titel. (2)
Details
Verfasser: Fraenkel, Ernst
Jahr: 1991
Verlag: Frankfurt am Main, Suhrkamp
Systematik: C 111
ISBN: 3-518-28486-X
Beschreibung: Erw. Ausg., 1. Aufl., 399 S.
Schlagwörter: Demokratie / Staatstheorie, Pluralismus
Mediengruppe: Sachliteratur