X
  GO
Ihre Mediensuche
1 von 24
Die 101 wichtigsten Fragen Demokratie
Verfasser: Nolte, Paul
Verfasserangabe: Paul Nolte
Jahr: 2015
Verlag: München, C.H. Beck
Sachliteratur
verfügbarverfügbar
Exemplare
ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: C 111 Nolt Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:
Inhalt
Was heißt überhaupt Demokratie? Sind Wahlkämpfe überflüssige Geldverschwendung? Sind Demokratien zu langsam, und unfähig zur nachhaltigen Zukunftsplanung? Ist die Frauenquote undemokratisch? Nutzt oder schadet das Internet der Demokratie? Und hat die Demokratie überhaupt noch eine Zukunft? Ebenso klar verständlich wie auf dem Stand der Forschung erklärt Paul Nolte eines der brennendsten Themen unserer Zeit, von den historischen Grundlagen der Demokratie bis zu ihren aktuellen Trends. Sein Band vermittelt nicht nur elementares Wissen, er lädt auch zum eigenen Weiterdenken ein.
Details
Verfasser: Nolte, Paul
Verfasserangabe: Paul Nolte
Jahr: 2015
Verlag: München, C.H. Beck
Systematik: C 111
ISBN: 978-3-406-67368-9
Beschreibung: Sonderauflage f.d. Landeszentrale f. pol. Bildung, 160 S.
Schlagwörter: Demokratie, Demokratie / Staatstheorie, Parteien, Politik, Regierung
Mediengruppe: Sachliteratur