X
  GO
Ihre Mediensuche
7 von 163
Im Land der tausend Sonnen
Roman
Verfasser: Shaw, Patricia
Verfasserangabe: Patricia Shaw
Jahr: 2002
Verlag: München, Knaur
Belletristik
verfügbarverfügbar
Exemplare
ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: R 11 Abenteuer Shaw Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:
Inhalt
Um 1875 schart ein alter, aber engagierter deutscher evangelischer Pastor eine Reihe von Landsleuten um sich mit dem Ziel, im fernen Australien eine Gemeinde aufzubauen. Der Anfang in der neuen Heimat bringt für viele den Verlust idyllischer Illusionen, denn das Land verlangt harte Arbeit, Anpassung an ein ungewöhnliches Klima und das Erlernen einer anderen Sprache. Gerade hat man sich ein wenig etabliert, Land gerodet, eine Behausung gebaut, da machen Naturkatastrophen die ganze mühevolle Plackerei wieder zunichte. Anhand von dramatischen Einzelschicksalen erzählt die bekannte Autorin (zuletzt ""Tal der Träume"": BA 12/01) in gewohnt lebendiger, anschaulicher Weise die unterschiedlichen Lebenswege von tatkräftigen deutschen Auswanderern, wobei manche Story allerdings zu ausufernd und klischeehaft gerät. Doch trotz dieses Vorbehaltes wird auch dieser Abenteuerschmöker überall gern gelesen werden.
Details
Verfasser: Shaw, Patricia
Verfasserangabe: Patricia Shaw
Jahr: 2002
Verlag: München, Knaur
Systematik: R 11
Interessenkreis: Abenteuer, Australien
ISBN: 3-426-62381-1
Beschreibung: Dt. Erstausg., Orig.-Ausg., 621 S.
Schlagwörter: Australien / Belletristische Darstellung
Mediengruppe: Belletristik