Cover von Total verknallt! wird in neuem Tab geöffnet

Total verknallt!

echt kompliziert beim ersten Mal
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Wasserfall, Kurt
Verfasserangabe: Kurt Wasserfall
Jahr: 2004
Verlag: Mülheim an der Ruhr, Verl. an der Ruhr
Reihe: K.L.A.R.
Mediengruppe: Belletristik
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: R 11 Jugendbuch Wass Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Benni trifft im Supermarkt seine Traumfrau. Doch wie kann er die hübsche Conny kennen lernen? Kurzer Lektüretext über die erste große Liebe.
(Schul-)Lektüren für äußerst leseschwache Jugendliche sind Mangelware. Die Reihe K.L.A.R. (steht für kurz-leicht-aktuell-real) des Verlages an der Ruhr wendet sich mit ganz einfachen, kurzen Lektüretexten in großen Druckbuchstaben an exakt diese schwierige Klientel. - Benni begegnet im Supermarkt, in dem er jobbt, seiner Traumfrau. Doch wie kann er das coole Girl kennen lernen? Benni ist selig, als es tatsächlich mit einem date klappt. Doch die Bekanntschaft mit Conny birgt ihre Tücken und Benni erlebt alle Hochs und Tiefs der ersten großen Liebe. - Der Text ist in sehr kurze, überschaubare Abschnitte gegliedert und dürfte die Zielgruppe in den Klassen 7-10 ansprechen, wenngleich die Jugendsprache eine Idee zu "cool" geraten ist. Beim Verlag ist begleitendes Unterrichtsmaterial erhältlich (ISBN 3-86072-932-2; 17.50 EUR, "Literatur-Kartei"). Vgl. auch A. Weber: "Keine Chance ..." (in dieser Nr.). Empfohlen für den zielgruppenorientierten Einsatz im Unterricht, auch als Freizeitlektüre für die Zielgruppe; besonders auch für Bibliotheken an Haupt/Gesamtschulen.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Wasserfall, Kurt
Verfasserangabe: Kurt Wasserfall
Jahr: 2004
Verlag: Mülheim an der Ruhr, Verl. an der Ruhr
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik R 11 Ju
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Jugendbuch
ISBN: 3-86072-931-4
Beschreibung: 89 S. : Ill.
Reihe: K.L.A.R.
Schlagwörter: Jugendbuch, Männliche Jugend, Verlieben
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Belletristik