X
  GO
Ihre Mediensuche
Die Rückkehr des Tanzlehrers
Verfasserangabe: nach dem Bestseller von Hennig Mankell. Regie: Urs Egger. Darst.: Tobias Moretti, Veronica Ferres, Maximilian Schell ...
Jahr: 2004
Reihe: Folge; 1
DVD
verfügbar
Exemplare
ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: DVD 1587 Rück Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:
Inhalt
Kommissar Stefan Lindman ist an Krebs erkrankt. Vor der Chemotherapie wollte sich der vom Dienst befreite Polizist eigentlich mit seiner Lebensgefährtin und deren Tochter ein paar Tage auf Mallorca erholen. Doch als er von der Ermordung seines früheren Kollegen Herbert Molin hört, lässt er alles stehen und liegen, um in das nordschwedische Provinznest Sveg zu fahren, wohin Molin sich nach seiner Pensionierung zurückgezogen hatte.
Die Kollegen vor Ort sind wenig erbaut über die ungebetene Unterstützung. Doch als Lindman neue Indizien präsentiert, aus denen hervorgeht, dass Molin von seinem Mörder offenbar längere Zeit beobachtet worden war, gewinnt er das Vertrauen des leitenden Ermittlers Giuseppe Larsson. Gemeinsam finden die beiden heraus, dass der Ermordete ursprünglich nicht Molin hieß: Merkwürdigerweise änderte er in den 50er Jahren seinen Namen. Auch beim Hauskauf schaltete er die befreundete Tanzlehrerin Elsa Berggren als Vermittlerin ein: Warum und vor wem wollte er sich verstecken? Immer fremder wird Lindman der frühere Kollege. Veronica, Molins Tochter, die inzwischen aus Frankfurt angereist ist, weiß auch keine Antwort, denn sie kannte ihren Vater ebenso wenig.
Elsa Berggren jedenfalls scheint mehr über Molins Vergangenheit zu wissen, als sie im Gespräch mit Lindman preisgegeben hat. Bei einem nicht ganz legalen Besuch in ihrem Haus stößt Lindman in einem Schrank auf eine SS-Uniform. Doch wie passt dieser merkwürdige Fund zur Entdeckung Larssons, der mit seiner Frau einen Tanzkurs besucht und nun bemerkt, dass die markanten Blutspuren auf Molins Dielenboden einer Folge von Tangoschritten entsprechen? Hatte Larsson in Molins CD-Player nicht auch Tangomusik gefunden?
 
Details
Verfasserangabe: nach dem Bestseller von Hennig Mankell. Regie: Urs Egger. Darst.: Tobias Moretti, Veronica Ferres, Maximilian Schell ...
Jahr: 2004
Systematik: DVD
Altersfreigabe: 16
Beschreibung: 1 DVD (88 Min.) : farb.
Reihe: Folge; 1
Mediengruppe: DVD