X
  GO
Ihre Mediensuche
7 von 215
Die Tochter der Wanderapothekerin
Roman
Verfasser: Lorentz, Iny
Verfasserangabe: Iny Lorentz
Jahr: 2019
Verlag: München, Knaur Taschenbuch
Belletristik
nicht verfügbarnicht verfügbar
Exemplare
ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: R 11 Historisches Lore Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 12.12.2019
Inhalt
Hinter dem Namen Iny Lorentz verbirgt sich ein Münchner Autorenpaar, dessen erster historischer Roman "Die Kastratin" die Leser auf Anhieb überzeugte. Mit "Die Wanderhure" schafften sie den Durchbruch. Seither folgt Bestseller auf Bestseller und die Romane wurden in zahlreiche Länder verkauft. Die Verfilmungen der "Wanderhuren"-Romane, der "Pilgerin", des "goldenen Ufers" und der "Ketzerbraut" begeisterten Millionen Fernsehzuschauer. Für die Verdienste um den historischen Roman erhielten sie 2017 den "Wandernden Heilkräuterpreis" der Stadt Königsee und wurden in die Signs of Fame des Fernwehparks Oberkotzau aufgenommen. Die Bühnenfassung der "Wanderhure" in Bad Hersfeld 2014 war ebenso ein Riesenerfolg wie die vielen Aufführungen der "Wanderhure" durch Theaterlust.
Details
Verfasser: Lorentz, Iny
Verfasserangabe: Iny Lorentz
Jahr: 2019
Verlag: München, Knaur Taschenbuch
Systematik: R 11
Interessenkreis: Historisches
ISBN: 978-3-426-52285-1
Beschreibung: 528 Seiten
Mediengruppe: Belletristik