X
  GO
Ihre Mediensuche
Zum Beispiel Frauenalltag
Verfasserangabe: Red.: Ekkehard Launer ...
Jahr: 1990
Verlag: Göttingen, Lamuv
Sachliteratur
verfügbar
Exemplare
ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: D 163 Zum Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:
Inhalt
""Die Frauen der Welt leisten zwei Drittel der Arbeit, erhalten aber nur ein Zehntel des Einkommens und besitzen nur ein Prozent des Eigentums."" Dieser das Thema umreissende Satz auf dem Buchumschlag besitzt sicher weltweite Gültigkeit. Doch geht es in der vorliegenden Neuauflage des 1. Bandes der gut eingeführten Reihe um Frauenalltag in der 3. Welt, der die Realität in unseren Breiten an Härte übertrifft. Die Berichte zeugen von Verachtung und Diskriminierung der Frauen im privaten wie beruflichen Bereich. Das kleine Lesebuch macht tägliches Leid sichtbar, lässt aber auch Stärke zur Gegenwehr erkennen und kann als Hinführung zu einer Thematik dienen, die im Zusammenhang mit der Entwicklungsproblematik langsam mehr Beachtung findet. (1)
Details
Verfasserangabe: Red.: Ekkehard Launer ...
Jahr: 1990
Verlag: Göttingen, Lamuv
Systematik: D 163
ISBN: 3-88977-237-4
Beschreibung: 1. Aufl., überarb., aktualis. u. erg. Aufl. d. Bd. Süd-Nord 1, 128 S. : Ill.
Schlagwörter: Entwicklungsländer / Geschichte / 1945-Gegenwart, Frau / Weltgeschichte 1945-Gegenwart, Lebensweisen
Beteiligte Personen: Launer, Ekkehard [Red.]
Mediengruppe: Sachliteratur