X
  GO
Ihre Mediensuche
Peter Pan
Verfasser: Barrie, James M.
Jahr: 1992
Verlag: Hamburg, Dressler
Belletristik
verfügbar
Exemplare
ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: R 11 Fantasy Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:
Inhalt
Ein weiterer Band in der Serie der ""Kinder-Klassiker"" bei Dressler (vgl. BA 4/88). Hier haben wir es mit einer Neuübersetzung der legendären Fantasy-Geschichte (zuletzt BA 10/86) zu tun, die aus der Zeit vor dem 1. Weltkrieg stammt, versehen mit ebenfalls neuen, allerdings nicht übermässig aufregenden Illustrationen (in Schattenriss-Manier). Die Bühnen- und Filmfassungen des Stoffs vom Jungen, der nicht gross werden wollte, liegen alle schon lange zürück. Eine besondere Nachfrage und entsprechend zerlesene Exemplare dürfte es deshalb kaum geben. Zur Neuanschaffung ist die ""skurrile Nonsens-Geschichte mit ihren grotesken Szenen und und witzigen Einfällen"" immerhin empfehlenswert.
Details
Verfasser: Barrie, James M.
Jahr: 1992
Verlag: Hamburg, Dressler
Systematik: R 11
Interessenkreis: Fantasy
ISBN: 3-7915-3507-2
Beschreibung: Neu übers., 219 S. : Ill.
Originaltitel: Peter and Wendy
Mediengruppe: Belletristik