X
  GO
Ihre Mediensuche
Gigaton
Verfasser: Pearl Jam
Verfasserangabe: Pearl Jam
Jahr: 2020
Verlag: Berlin, Universal Vertrieb GmbH
Compact Disc
nicht verfügbar
Exemplare
ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: TM 713 Pear Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 17.08.2020
Inhalt
Pearl Jam veröffentlichen ihr neues Album Gigaton am 27. März 2020. Das Cover des 11. Studioalbums ziert das Foto Ice Waterfall von Paul Nicklen, der für seine Arbeiten als (Natur-)Fotograf, Filmemacher und Meeresbiologe bekannt wurde. Aufgenommen im norwegischen Spitzbergen, zeigt es die schwindende Eisdecke des Nordostlands, aus der sich ein gewaltiger Wasserfall aus Schmelzwasser den Weg bahnt. Die Arbeit an diesem Album war ein ziemlich langer Trip, kommentierte Gitarrist Mike McCready. In ganz schön düstere Ecken ging es teilweise, war ziemlich verwirrend... aber es war auch ein echt aufregender und experimenteller Abstecher und hatte etwas Erlösendes. Letztlich hat die gemeinsame Arbeit an Gigaton meine Gefühle gestärkt und mir noch deutlicher gemacht, wie wichtig gerade in dieser Zeit ist, dass eine Verbindung zwischen den Menschen existiert. Gegründet im Jahr 1990, haben Pearl Jam den Rocksound der Neunziger wie kaum eine andere Band geprägt. Seit 2017 auch in der Rock & Roll Hall of Fame vertreten, hat die wiederholt für ihre herausragende Live-Show gefeierte Band in den letzten drei Jahrzehnten über 85 Millionen Alben verkauft. Zum 30. Jubiläum melden sie sich nun mit dem neuen Album Gigaton zurück!
Details
Verfasser: Pearl Jam
Verfasserangabe: Pearl Jam
Jahr: 2020
Verlag: Berlin, Universal Vertrieb GmbH
Systematik: TM 713
ISBN: 0602508630224
Beschreibung: 1 CD
Schlagwörter: CD, Pearl Jam
Mediengruppe: Compact Disc