X
  GO
Ihre Mediensuche
Die große Frage
Verfasserangabe: Wolf Erlbruch
Jahr: 2004
Verlag: Wuppertal, Hammer
Kinderlit.1.u.2.Kl.
verfügbar
Exemplare
ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Kinderbibliothek Standorte: I J 0 Gros Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:
Inhalt
Auf die große Frage "Warum bin ich auf der Welt?" weiß Wolf Erlbruch auch keine Antwort, darum lässt er andere antworten. "Um Geburtstag zu feiern, bist du auf der Welt", sagt der große Bruder und pustet alle fünf Kerzen auf seinem Kuchen aus. "Zum Essen ist man auf der Welt", sagt der dicke Mann und die Großmutter, die mit einem Bonbon wedelt, antwortet: "Natürlich bist du auf der Welt, damit ich dich verwöhnen kann." Jeder gibt seine persönliche Antwort. Nur die Ente hat keine Ahnung. Mitwenigen Worten und in wunderbar einfachen Bildern sammelt Wolf Erlbruch die verschiedensten Ansichten über das Warum ein und alle sind sie es wert.
Details
Verfasserangabe: Wolf Erlbruch
Jahr: 2004
Verlag: Wuppertal, Hammer
Systematik: I J 0
ISBN: 3-87294-948-9
Beschreibung: 2. Aufl., (o. P.) . überw. Ill. (farb.)
Beteiligte Personen: Erlbruch, Wolf
Mediengruppe: Kinderlit.1.u.2.Kl.