X
  GO
Ihre Mediensuche
3 von 177
Barbar Rosa
eine Detektivgeschichte
Verfasser: Klein, Georg
Verfasserangabe: Georg Klein
Jahr: 2001
Verlag: Berlin, Fest
Belletristik
verfügbarverfügbar
Exemplare
ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: R 11 Klei Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:
Inhalt
Das Telefon klingelt. Mühler, Außendienstmitarbeiter einer geheimnisvollen Firma, stemmt sich aus seinem roten Sessel und nimmt einen Auftrag entgegen: ein Geldtransporter ist verschwunden, dem er nachspüren soll. Sofort macht er sich auf den Weg - in den Kiosk der Klatschkönigin Hella, zu seinem Freund Kurti, der im Video-Shop ""Grüne Zisterne"", einem ehemaligen Pissoirhäuschen, bizarren Passionen frönt, in die Werkstatt des Installationskünstlers Bertini oder in ""Ilbichs Gebrauchttextfundus"", der seinen Platz in einem baufälligen, nach Reifen und Motoröl riechenden Parkhaus hat. Von Station zu Station und von einem Indiz zum nächsten wird Mühler - wie an einem Faden - durch eine namenlose deutsche Metropole gelotst, und ihm dämmert, daß diesmal alle anderen Bescheid wissen, nur er nicht. Als er zuletzt, von Durst geschwächt, ein altes Hallenbad betritt, kann er sich aus den Fängen des lüsternen Bademeisters nur knapp befreien. Es ist der Mond, der plötzlich Klarheit bringt.
Details
Verfasser: Klein, Georg
Verfasserangabe: Georg Klein
Jahr: 2001
Verlag: Berlin, Fest
Systematik: R 11
Interessenkreis: Gesellschaft
ISBN: 3-8286-0134-0
Beschreibung: 5. Aufl., 203 S.
Mediengruppe: Belletristik