X
  GO
Ihre Mediensuche
Demon Diary
Verfasserangabe: Zeichnungen von KARA. Text von Chihyung Lee. Aus dem Koreanischen von Mirja Maletzki
Jahr: 2004
Verlag: Hamburg [u.a.], Tokyopop
Kinderlit.4.b.7.Kl.S
verfügbar
Exemplare
ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Kinderbibliothek Standorte: III J 7 Demo Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:
Inhalt
In einer mystischen Welt, die voller Magie und fantastischer Wesen ist, führen Götter und Dämonen einen uralten Kampf. Aber kluge Dämonen kämpfen natürlich nicht in ihrer Welt, sondern haben das Menschenreich zu ihrem Schlachtfeld erkoren. Dort lebt auch Raenef, ein naiver kleiner Junge, der von der Vorsehung ausgewählt wurde, ein Dämonenfürst zu werden. Natürlich hat er weder von Magie einen blassen Schimmer noch von höfischem Benehmen eine Ahnung. Der Dämon Eclipse wird ihm als Lehrmeister zur Seite gestellt, der aus ihm einen ordentlichen Dämon machen soll. Raenef bringt seinen Lehrer regelmäßig an den Rand der Verzweiflung und treibt ihn mit seiner fröhlichen und schüchternen Art fast in den Wahnsinn. Wie soll Eclipse diesen Jungen jemals zu einem fiesen, arroganten Dämonenfürsten erziehen? Die Einführungszeremonie wird der erste Prüfstein für den jungen Raenef und seinen Lehrmeister Eclipse, der natürlich einen Ruf zu verlieren hat.
Details
Verfasserangabe: Zeichnungen von KARA. Text von Chihyung Lee. Aus dem Koreanischen von Mirja Maletzki
Jahr: 2004
Verlag: Hamburg [u.a.], Tokyopop
Systematik: III J 7
Interessenkreis: Comic
ISBN: 3-86580-071-8
Beschreibung: 1. Aufl., 154 S. : überw. Ill.
Schlagwörter: Mangas
Mediengruppe: Kinderlit.4.b.7.Kl.S