X
  GO
Ihre Mediensuche
MTV unplugged II
Verfasser: Die Fantastischen Vier
Verfasserangabe: Die Fantastischen Vier
Jahr: 2012
Verlag: [München], Sony Music
Compact Disc
verfügbar
Exemplare
ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: TM 713 Fant Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:
Inhalt
Die Stuttgarter HipHop-Truppe gehört zu den ganz wenigen Musikschaffenden, die ein 2. Mal zu einer MTV Unplugged-Session eingeladen wurden. 12 Jahre nach der 1. Aufnahme spielten Thomas D, Smudo, Michi Beck und And.Ypsilon, begleitet von Band, Orchester und Chor, wieder im Felsendom der Balver Höhle. 2.000 begeisterte Zuschauer feierten die Band, die in 18 Songs einmal mehr beweist, dass sie auf jedem Terrain noch immer zu den Besten des Genres gehört. "Wie das schon beim Vorgänger der Fall war, hebt die unelektrische Live-Instrumentalisierung die Rhythmik des Sprechgesangs hervor, auch kommen hier die vielen Sprachspielereien der Formation besonders zum Vorschein. Das ist umso verwunderlicher, da die instrumentelle und rhythmische Begleitung wesentlich abwechslungsreicher und direkter wirkt als in den Originalstücken ... "MTV Unplugged II" eröffnet mit "Zugabe"-Rufen, ist aber weit mehr als die Kirsche auf der Sahne des Erstlings. Dank einer gut durchdachten Liederwahl und noch besser durchdachten Liedern möchte der Nachfolger auch wieder lückenlos durchgehört werden" (www.focus.de).
Details
Verfasserangabe: Die Fantastischen Vier
Jahr: 2012
Verlag: [München], Sony Music
Systematik: TM 713
Interessenkreis: HipHop, deutschsprachig
Beschreibung: 2 CD
Beteiligte Personen: Die Fantastischen Vier
Sprache: de
Mediengruppe: Compact Disc