X
  GO
Ihre Mediensuche
Freischwimmen
Verfasser: Baron, Adam
Verfasserangabe: von Adam Baron (dem Dad von Franklin, Vi and Frieda - ihr wisst schon: der Fußballtrainer der 4. Klasse; aus dem Englischen von Birgitt Kollmann
Jahr: 2020
Verlag: München, Hanser
Kinderlit.4.bis7.Kl.
verfügbar
Exemplare
ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Kinderbibliothek Standorte: III J 0 Baro Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:
Inhalt
Eine herzzerreißende, urkomische Geschichte über die Dinge, die man selbst erfahren muss, weil einem Erwachsene mal wieder nichts sagen. Cym ist noch nie geschwommen - kein einziges Mal. Kein Wunder, dass ihn die Aussicht auf den ersten Schwimmunterricht in der Schule nervös macht. Andererseits - wie schwer kann das schon sein? Cym trägt schließlich die Badeshorts seines Vaters. Leichtherzig lässt er sich zu einem Wettkampf gegen seinen Widersacher hinreißen. Dass Cym dabei fast ertrinkt, hätte niemand erwartet. Dass der Unfall eine Familienkrise auslöst, erst recht nicht. Cym muss einer Wahrheit auf die Spur kommen, die sein Leben völlig auf den Kopf stellt. Doch das Beste ist, dass er dadurch echte Freunde gewinnt.
Details
Verfasser: Baron, Adam
Verfasserangabe: von Adam Baron (dem Dad von Franklin, Vi and Frieda - ihr wisst schon: der Fußballtrainer der 4. Klasse; aus dem Englischen von Birgitt Kollmann
Jahr: 2020
Verlag: München, Hanser
Systematik: III J 0
Interessenkreis: Familie, Freundschaft, Buchsommer 2020
ISBN: 978-3-446-26607-0
Beschreibung: 1. Auflage, 222 Seiten : Illustrationen
Originaltitel: Boy underwater
Mediengruppe: Kinderlit.4.bis7.Kl.