X
  GO
Ihre Mediensuche
Die Geschichte vom kleinen Siebenschläfer, der überhaupt keine Angst im Dunkeln hatte und weitere Geschichten
Verfasser: Bohlmann, Sabine
Verfasserangabe: Sabine Bohlmann ; gelesen von der Autorin
Medienkennzeichen: Kinderlit. 1. und 2. Klasse
Jahr: 2020
Verlag: Hamburg, Silberfisch
CD Hörbuch
verfügbar
Exemplare
ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Kinderbibliothek Standorte: TL I J 0 Bohl Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:
Inhalt
"Die Geschichte vom kleinen Siebenschläfer, der überhaupt keine Angst im Dunkeln hatte": Der kleine Siebenschläfer hat seine Schnuffeldecke gepackt, denn er will heute draußen übernachten. Die Frage seiner Mama, ob er denn keine Angst im Dunkeln habe, verneint er empört. Aber dann, allein in seinem Zelt, wird dem kleinen Siebenschläfer doch etwas mulmig. Zum Glück kommen seine Freunde, die Haselmaus, der kleine Wolf und der Hase vorbei und leisten ihm Gesellschaft. Dass sie sich auch ein bisschen im Dunkeln fürchten, das würden sie niemals zugeben, aber alle haben einen Tipp für den kleinen Siebenschläfer, wie man seine Angst ganz schnell vertreiben kann. Der Mut der Tiere wird belohnt: Als die Wolken sich verziehen, breitet sich ein herrlicher Sternenhimmel über ihnen aus und die Freunde entdecken: Die Dunkelheit kann wunderschön sein!
Details
Verfasser: Bohlmann, Sabine
Verfasserangabe: Sabine Bohlmann ; gelesen von der Autorin
Medienkennzeichen: Kinderlit. 1. und 2. Klasse
Jahr: 2020
Verlag: Hamburg, Silberfisch
Systematik: TL I J 0
Interessenkreis: Gefühle
ISBN: 978-3-7456-0169-5
Beschreibung: 1 CD (29 min)
Mediengruppe: CD Hörbuch