X
  GO
Ihre Mediensuche
Opfer 2117
der achte Fall für Carl Mørck, Sonderdezernat Q
Verfasser: Adler-Olsen, Jussi
Verfasserangabe: Jussi Adler-Olsen ; ungekürzte Lesung mit Wolfram Koch ; Regie: Ingeborg Bellmann ; Übersetzung aus dem Dänischen von Hannes Thiess
Jahr: 2019
Verlag: Berlin, Der Audio Verlag
CD Hörbuch
verfügbar
Exemplare
ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: TL R 11 Thriller Adle Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:
Inhalt
An Zyperns Küste wird eine tote Frau angespült. Doch sie ist nicht im Mittelmeer ertrunken wie die 2.116 anderen Flüchtlinge, sie wurde ermordet. Als Assad vom Sonderdezernat Q die Frau sieht, stockt ihm der Atem. Er kennt sie nur zu gut. Warum musste sie sterben? 8. Fall für das Sonderdezernat Q.
Das Foto des katalanischen Journalisten Joan Aiguader einer toten alten Syrerin auf Zypern geht um die Welt, doch sie ist nicht, wie anfangs vermutet, im Mittelmeer ertrunken, sondern wurde erstochen. Joans Chefin verlangt eine schlüssige Reportage über "Opfer 2117"; Joan gerät dabei in die Gewalt des arabischen Terroristen Ghaalib. Kriminalassistent Assad vom Sonderdezernat Q erkennt in der Toten seine Ersatzmutter Lely, im Bildhintergrund stehen seine weinende, seit 16 Jahren verschollene Ehefrau Marwa und sein Todfeind Ghaalib. Dieser plant, auf dem Berliner Breitscheidplatz (nicht so originell) Assads ganze Familie in die Luft zu sprengen, die ultimative Rache. Während Assad und Carl Mørck in Berlin das Schlimmste zu verhindern versuchen, bereitet sich in Kopenhagen ein junger Däne auf einen blutigen Amoklauf vor ... - Im 8. Carl-Mørck-Krimi (zuletzt "Selfies", IN-1 15/17) kommt endlich Assads geheimnisvoller Hintergrund ans Tageslicht: Elitesoldat, Ehemann, Vater. Sprecher Wolfram Koch profiliert sich hier ein weiteres Mal als hervorragender Interpret. Spannendes Ohrenfutter für alle Bibliotheken.
Details
Verfasser: Adler-Olsen, Jussi
Verfasserangabe: Jussi Adler-Olsen ; ungekürzte Lesung mit Wolfram Koch ; Regie: Ingeborg Bellmann ; Übersetzung aus dem Dänischen von Hannes Thiess
Jahr: 2019
Verlag: Berlin, Der Audio Verlag
Systematik: TL R 11
Interessenkreis: Thriller, Lesung, MP3
ISBN: 978-3-7424-1285-0
Beschreibung: Ungekürzte Lesung, 2 CDs (MP3; 1088 min)
Sprache: de
Originaltitel: Offer 2117
Mediengruppe: CD Hörbuch