X
  GO
Ihre Mediensuche
GRM
Brainfuck : Roman
Verfasser: Berg, Sibylle
Verfasserangabe: Sibylle Berg
Jahr: 2019
Verlag: Köln, Kiepenheuer und Witsch
Belletristik
nicht verfügbarnicht verfügbar
Exemplare
ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: R 11 Berg Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 06.12.2019
Inhalt
Die Brave New World findet in wenigen Jahren statt. Vielleicht hat sie auch schon begonnen. Jeden Tag wird ein anderes westliches Land autokratisch. Algorithmen, die den Menschen ersetzen, liegen alsDrohung in der Luft. Großbritannien, wo der Kapitalismus einst erfunden wurde, hat ihn inzwischen perfektioniert. Aber vier Kinder spielen da nicht mit - sondern gegen die Regeln. Und das mit aller Konsequenz. Willkommen in der Welt von GRM. Sibylle Bergs neuer Roman beginnt in Rochdale, UK, wo derNeoliberalismus besonders gründliche Arbeit geleistet hat. Die Helden: vier Kinder, die nichts anderes kennen als die Realität des gescheiterten Staates. Ihr Essen kommt von privaten Hilfswerken, ihre Eltern haben längst aufgegeben. Die Hoffnung, in die sie sich flüchten, ist Grime, kurz GRM. Grimeist die größte musikalische Revolution seit dem Punk. Grime bringt jeden Tag neue YouTube-Stars hervor, Grime liefert immer neue Role-Models.
Details
Verfasser: Berg, Sibylle
Verfasserangabe: Sibylle Berg
Jahr: 2019
Verlag: Köln, Kiepenheuer und Witsch
Systematik: R 11
Interessenkreis: Gesellschaft
ISBN: 978-3-462-05143-8
Beschreibung: 1. Auflage, 633 Seiten : Illustration
Mediengruppe: Belletristik