X
  GO
Ihre Mediensuche
Abenteuer Seidenstrasse
mit dem Fahrrad unterwegs nach China
Verfasser: Meixner, Thomas
Verfasserangabe: Thomas Meixner
Jahr: 2019
Verlag: Halle (Saale), Mitteldeutscher Verlag
Sachliteratur
nicht verfügbarnicht verfügbar
Exemplare
ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: L 400 Meix Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 22.11.2019
Inhalt
Im April 2018 startete Globetrotter Thomas Meixner mit seinem Expeditionsrad "Nasreddin" auf eine fast 13.000 Kilometer lange Tour in Richtung Osten. Er durchquerte auf alten Handelsrouten Südosteuropa, die Türkei, die Kaukasusregion und Zentralasien bis er schließlich im September die alte Kaiserstadt Xian in China erreichte. Auf seiner Reise hatte er nicht nur mit Wetterextremen zu kämpfen, sondern auch mit Kindern, die mit Steinen nach ihm warfen, oder ständigen Polizeikontrollen in China. Doch wurde er oft für die Strapazen entschädigt durch die Gastfreundschaft und Hilfsbereitschaft der Menschen vor Ort. In seinem spannenden Reisebericht erzählt Meixner über seine Erfahrungen und Abenteuer.
Details
Verfasser: Meixner, Thomas
Verfasserangabe: Thomas Meixner
Jahr: 2019
Verlag: Halle (Saale), Mitteldeutscher Verlag
Systematik: L 400, L 421
ISBN: 978-3-96311-161-7
Beschreibung: [1. Auflage], 159 Seiten : Illustrationen
Schlagwörter: Radwandern, Reisebericht, Reiseberichte, Seidenstraße
Mediengruppe: Sachliteratur