X
  GO
Ihre Mediensuche
Ilka Teichmüller liest Sylvia Bishop, Das Mädchen, das im Buchladen gefunden wurde
Verfasser: Bishop, Sylvia
Verfasserangabe: aus dem Englischen von Sigrid Ruschmeier
Medienkennzeichen: Kinderlit. 2. bis 4. Klasse
Jahr: [2018]
Verlag: Berlin, Argon Verlag GmbH
CD Hörbuch
verfügbarverfügbar
Exemplare
ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Kinderbibliothek Standorte: TL II J 0 Bish Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:
Inhalt
Seit sie sich erinnern kann, lebt Property in einem Buchladen. Als sie fünf war, wurde sie dort bei den Fundsachen entdeckt und wuchs bei Ladenbesitzerin Netty und deren Sohn Michael auf. Eines Tages gewinnt die Familie den tollsten Buchladen der Welt, "Montgomerys Bücherparadies" in London! Hinter zwölf Türen verbergen sich unzählige Räume mit Bücherwelten: Die Inselabenteuer stehen in einem Raum mit Palmen, Sand und Hängematten. Die Waldgeschichten hängen in Bäumen, bewacht von Eulen ... Doch Property ahnt, dass etwas faul ist. Warum wollte Montgomery seinen Laden überhaupt loswerden? Als dann noch ein dubioser Mann auftaucht und das Geld für ein kostbares Manuskript zurückfordert, ist klar: Property muss der Sache auf den Grund gehen - sonst ist das Bücherparadies in Gefahr! Ein Abenteuer für alle, die am liebsten im Lesesessel versinken oder heimlich unter der Bettdecke schmökern - und für die eine Buchhandlung der magischste Ort der Welt ist.
Details
Verfasser: Bishop, Sylvia
Verfasserangabe: aus dem Englischen von Sigrid Ruschmeier
Medienkennzeichen: Kinderlit. 2. bis 4. Klasse
Jahr: [2018]
Verlag: Berlin, Argon Verlag GmbH
Systematik: TL II J 0
Interessenkreis: Abenteuer, Lesung
ISBN: 978-3-8398-4184-6
Beschreibung: Ungekürzte Lesung, 2 CDs
Beteiligte Personen: Teichmüller, Ilka; Ruschmeier, Sigrid
Originaltitel: The bookshop girl
Mediengruppe: CD Hörbuch